ACHTUNG: ich befinde mich derzeit bis voraussichtlich Ende November in Babypause. Individualberatungen werden voraussichtlich ab Dezember wieder möglich sein. Kurse werden voraussichtlich ab Frühjahr 2019 wieder starten. 

 

Bindeweisen für Schwangere nach FTZB

Einzelberatung

Hier werden keine Babys eingebunden, sondern Bäuche!

 

Viele schwangerschaftsbedingte Beschwerden können durch die Bindeweisen für Schwangere nach FTZB deutlich verbessert und gelindert werden.

 

Die speziellen Bindeweisen....

  • sorgen für eine Linderung von Rückenschmerzen
  • richten dein Becken auf
  • entlasten deinen Beckenboden
  • sorgen für eine Aufrichtung der Wirbelsäule
  • erleichtern die Atmung und sorgen für eine bessere Sauerstoffversorgung
  • können Einstellungsprobleme des Kindes positiv beeinflussen

 

Besonders hilfreich sind Schwangerenbindeweisen nach FTZB für Schwangere ab der 30. Schwangerschaftswoche, sowie bei

  • großen und schwerem Bauch
  • Rückenschmerzen, welche durch die Schwangerschaft hervorgerufen werden
  • durch eine Symphysenlockerung hervorgerufene Schmerzen
  • Schmerzen im Iliosakralgelenk

 

Diese speziellen Bindeweisen wurden vom Fortbildungs- und Trainingszentrum Babytragen in Mainz in Kooperation mit Physiotherapeuten, Hebammen und Gynäkologen entwickelt.

 

In dieser Beratung binden wir sechs verschiedene Bindeweisen, finde heraus welche die größe Wohltat für dich darstellt und genieße die letzten Wochen deiner Schwangerschaft.

 

Einzelberatungen kosten 45 Euro pro Stunde (nach einer Stunde wird im 30-Minuten-Takt abgerechnet) und dauern etwa 1,5 Stunden. Ein Handout ist in diesem Preis inbegriffen.

Als besonderes Geschenk erhaltet ihr einen Rabatt in Höhe von 10 Euro auf eine Trageberatung (einzulösen innerhalb der ersten 6 Monate nach der Geburt).

Die Beratung findet in der Regel bei euch zu Hause, in eurem gewohnten Umfeld statt.

Hinzu kommen Fahrtkosten in Höhe von 40 Cent pro Kilometer ab dem 11. Kilometer.

 

 

Rundumpaket

Wenn ihr zusätzlich etwas zum Thema Tragen erfahren und vielleicht auch schon üben wollt, ein Tuch zu binden, biete ich euch ein besonderes Schwangerschaftspaket an.

Neben den Schwangerenbindeweisen nach FTZB, könnt ihr bereits auf "Tuchfühlung" gehen, euch Tragehilfen anschauen und ich zeige euch, wie ihr euer Baby tragen könnt, wenn es auf die Welt gekommen ist.

 

Ist euer Baby auf die Welt gekommen, besuche ich euch ein weiteres Mal und übe mit euch erneut das Binden, bei Bedarf zunächst noch einmal mit einer Puppe oder gleich mit eurem Baby. Auch hier dürft ihr natürlich noch einmal Tragehilfen ausprobieren und natürlich stelle ich eure Tragehilfe (wenn ihr schon eine besitzt) optimal ein.

 

Schwangerenpakete kosten 160 Euro. Ich besuche euch in der Schwangerschaft für 2 Stunden und nach der Entbindung für 2 Stunden. Hinzu kommen Fahrtkosten in Höhe von 40 Cent pro Kilometer ab dem 11. Kilometer.

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Familienraum Karlsbad