Säuglingspflegekurse

Säuglingspflegekurs (kompakt)

 

Für wen:

Eingeladen sind Eltern die ihr erstes Kind erwarten und keine Erfahrung im Umgang mit Säuglingen haben, Eltern die ihre Erfahrungen auffrischen möchten, aber auch Großeltern, Tanten, Onkel, Babysitter und alle, die sich für Säuglingspflege interessieren.

 

Dauer:

3 Stunden

 

Kosten:

30 Euro für Einzelpersonen / 45 Euro für Paare

 

 

Wie und wo wird ein Baby gewickelt?

Muss ich mein Baby baden und was brauche ich dafür?

Brauche ich Pflegemittel?

Welche Erstausstattung ist wirklich sinnvoll?

Stillen - Fläschchen - Schnuller - was muss ich beachten?

Welche körperlichen und seelischen Veränderungen sind nach der Geburt zu erwarten?

Wie und wo soll mein Baby schlafen?

Welche Tragesysteme gibt es?

 

 

Eltern haben meistens ein sehr gutes Gespür dafür, was ihr Baby braucht, allerdings gibt es viele Fragen in der Schwangerschaft, die im Vorfeld geklärt werden können. Ich möchte euch daher den Raum geben, Antworten auf viele dieser Fragen zu finden.

Durch Informationen, Gespräche und auch das praktische Üben, könnt ihr somit Sicherheit im Umgang mit Säuglingen erlangen und mit viel Selbstvertrauen den ersten Wochen mit eurem Baby entgegenblicken. 

Ihr erhaltet praktische Tipps für einen natürlichen und alltäglichen Umgang mit eurem Baby und lernt zeitgemäße Alternativen in der Säuglingspflege kennen.

 

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Familienraum Karlsbad