Workshop: Stillen und Kinderbetreuung

Für wen:

Für alle Eltern mit Fragen rund um das Thema Stillen und Kinderbetreuung

 

Dauer:

1*120min

 

Kosten: 35 Euro

 

 

Wenn die Kinder in den Kindergarten kommen oder beginnen eine Tagesmutter zu besuchen, stellen wir uns meist unzählige Fragen und machen uns sehr viele Gedanken. Häufig stellt sich auch die Frage, in wie fern das Baby oder Kleinkind nun abgestillt werden sollte. Es kursieren viele Mythen um das Thema, mancherorts wird behauptet, dass gestillte Kinder sich nicht eingewöhnen lassen oder auch, dass sie niemals einschlafen können, wenn sie zu Hause noch einschlafgestillt werden. Doch ist dies wirklich so? Bereits an dieser Stellen, kann dies klar verneint werden! 

In diesem Workshop widmen wir uns daher genau diesen Fragen und erfahren wie sich das Stillen auf die Eingewöhnung und auch das Schlafverhalten auswirken kann. Ihr erfahrt warum es viele Vorteile haben kann weiter zu stillen und welche Möglichkeiten ihr habt, wenn ihr einen Teil des Tages für euer Kind nicht körperlich präsent seid. 

 

 

Themen des Workshops:

  • Kann, darf und sollte ich mein Baby/Kleinkind weiter stillen auch wenn es in den Kindergarten kommt?
  • Beeinflusst das Stillen den Eingewöhnungsprozess?
  • Kann mein Kind in der Kita schlafen, wenn es zu Hause einschlafgestillt wird?
  • Wenn die Kita das Abstillen einfordert...
  • Stillen und Erwerbstätigkeit

 

Hinweis: ihr dürft eure Kinder gerne mitbringen. Habt entsprechend Verständnis füreinander, dass es mit Kindern nicht immer ruhig zugeht. 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Familienraum Karlsbad